Pilates

Finde Dein Gleichgewicht mit Pilates
Pilates ist eine effektive Trainingsmethode, die sich seit 60 Jahren im Bewegungs- und Therapiebereich bewährt und stets weiterentwickelt hat. In diesem Training lernst Du, die tiefliegenden Muskeln gezielt zu aktivieren, um die Bewegungen aus einer starken und stabilen Körpermitte heraus entstehen zu lassen. Ich unterrichte einen fliessenden, zeitgenössischen Pilatesstil und lasse die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse wie das Faszientraining stets in meinen Unterricht miteinfliessen. Das heisst, wir trainieren nicht nur unsere Muskeln, sondern steuern über die verschiedenen Zugangswege gezielt auch unsere Faszien an. Dieses Netzwerk ist eines unserer wichtigsten Sinnesorgane und somit die Basis unserer persönlichen Körperwahrnehmung. Dank der Kombination aus zeitgenössischem Pilates- und modernem Faszientraining verbessert sich nicht nur Deine Haltung und Bewegungsfreiheit, sondern auch Deine Körperwahrnehmung und Resilienz. Die bewusste Atmung hilft Dir, zu entspannen und Alltagssorgen loszulassen.

Werde Dir Deiner Bewegungs- und Haltungsmuster bewusst und lege ungünstige Gewohnheiten ab. Ich gebe Dir lockere und gesunde Alternativen zur Hand, damit Du leichtfüssig und schmerzfrei durch den Alltag gehen kannst.

Stundenplan

 

Slings Myofasziales Training

Slings myofasziales Training ist keine eigene Trainingsmethode, sondern ein Konzept, welches sich wunderbar in bestehende Mind-Body-Stunden wie Pilates und Yoga, im Personaltraining oder im sportartspezifischen Training integrieren lässt.

Jede Bewegung ist myofaszial, aber nicht jede Bewegungsmethode fördert fasziale Integrität. Das Slings-System ist dazu konzipiert, die myofasziale Balance und Effizienz durch Bewegung zu verbessern. Spezifische Trainingstechniken werden genutzt, um myofasziale Elastizität, Gleitfähigkeit und Gewebenährung zu fördern. Ziele bilden eine ausbalancierte Haltung, ergonomische Alltagsbewegungen, verbesserte sportliche Leistung, Resilienz und Selbstheilung sowie verfeinerte Körperwahrnehmung.

Nach dem Training spürst du sofort, wie leicht und frei sich dein Körper anfühlt. Regelmässig geübt, verändert sich dein Körper nachhaltig, Bewegungen werden effizienter, der Gang beschwingter, Dysbalancen werden ausgeglichen und dein Körper wird widerstands- und leistungsfähiger!

Eine gesunde Wirbelsäule stärkt Dein Rückgrat.

Namaste — ich freue mich, Dich kennenzulernen

Karin Käppeli
Tel. 044 826 06 29
info@karinkaeppeli.ch