Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren.
mehr erfahren

Kochkurse

ayurvedisch, vegan und saisonal – eine ausgewogene Ernährung nährt nicht nur unseren Körper, sondern auch den Geist und die Sinne. Sie schenkt uns Stärke, Energie und Ausstrahlung. Die ayurvedische Ernährung ist somit der Schlüssel für eine gute Gesundheit. Der grosse Unterschied zur westlichen Küche ist sicher die Gewürzvielfalt und dass immer alle Geschmacksrichtungen integriert sind. Die Kombination an Gewürzen und die richtige Zubereitung und Zusammensetzung der Nahrungsmittel sind die Grundlage für eine ausgewogene Ernährung, die nicht belastet, sondern Energie spendet.

 

Ich biete dir einzigartige Kochkurse in persönlichem Ambiente. Alle Mahlzeiten sind zu 100% pflanzenbasiert. Du bekommst eine kurze theoretische Einführung zu den Ayurveda Grundlagen. Danach kochen wir gemeinsam ein mehrgängiges ayurvedisches Menü mit besten biologischen und saisonalen Zutaten. Kleine Gruppen à max. 4 Personen bieten dir maximales Kochvergnügen. 

 

nächste Kurse:

  • Ayurveda Kochkurs – basic:     24. März  2024 – Hier geht’s direkt zur Ausschreibung (Ersatzdatum: 28. April 2024)
  • Ayurveda/Yoga Detox-Seminar:     19./20. April 2024 –  Freitagabend und Samstag – Ausschreibung folgt ca. 4 Wochen vor dem Kurs
  • Kochkurs vegan und glutenfrei:      5. Mai 2024 – Ausschreibung folgt ca. 4 Wochen vor dem Kurs
  • Ayurveda Kochkurs – next Level:    2. Juni 2024 – Ausschreibung folgt ca. 4 Wochen vor dem Kurs

 

Ich biete auch Kochkurse für private Gruppen à 4-5 Personen an, bitte kontaktiere mich für weitere Infos. E-Mail

 

 

die Kochkurse finden jeweils Sonntag von 10.00 – ca. 14.30 Uhr statt

 

 

Ayurveda Lifestyle Coaching

Genau hier setzt Ayurveda Lifestyle Coaching an. Ich unterstütze dich dabei, deinen persönlichen Lebensstil und deine Ernährung zu optimieren. Schon bald wirst du mehr Vitalität und Lebensfreude verspüren, so dass du mehr Energie hast für die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind.

 

Ein Ayurveda Coaching ist eine Investition in deine Gesundheit. Wähle zwischen drei verschiedenen Paketen und finde deinen eigenen Weg in ein leichtes, vitales Leben voller Energie.

 

  • Das Light Paket ist für dich geeignet, wenn du erst mal Ayurveda Luft schnuppern möchtest und du noch nicht so richtig weisst, ob dieser Weg zu dir passt.
  • Mit dem Basic Paket tauchst du tiefer in den ayurvedischen Lifestyle ein. Du kennst deinen Konstitutionstyp und bekommst individuell angepasste Ernährungsempfehlungen. Zudem wirst du Ayurveda Routinen in deinem Leben integrieren.
  • Das Integration Paket verändert dein Leben nachhaltig, du verstehst die ayurvedischen Zusammenhänge immer besser und kannst dein Leben nach deiner Konstitution und deinen Bedürfnissen gestalten.

 

Buche hier deinen Termin für ein kostenloses Telefongespräch – Dauer 15 Minuten, damit wir herausfinden, ob wir zueinander passen und ob ein Ayurveda Coaching für dein Anliegen in Frage kommt.

 

Coaching Pakete

Paket Anzahl 1:1 Coachings Inhalt Dauer Preis

Light

1x 90 Min. Analyse der Situation

1x 45 Min. Abschlussgespräch 

Analyse der aktuellen Situation

erste Ayurveda Grundlagen kennenlernen und anwenden

wöchentlicher E-Mail Kontakt zur Inspiration/Motivation/bei Fragen

Upgrade Basic: CHF 470.–

Upgrade Integration: CHF 1070.–

1 Monat CHF 390.–
Basic

Basic Coaching plus:

2x 60 Min. Follow-Up Termine

Konstitutionsanalyse (Grundkonstitution und aktuelle Konstitution)

individuelle Ernährungsempfehlungen und Rezeptideen

individuelle Ayurveda Lifestyle-Tipps, die in dein Leben passen

Upgrade Integration: CHF 650.–

3 Monate CHF 810.–
Integration

Light Coaching plus:

3x 60 Min. Follow-Up Termine

nachhaltige Integration der Routinen, Ayurveda – einfach gelebt

zyklisch Leben, Tages- und Jahresroutinen entwickeln

Leben mit dem weiblichen Zyklus

individuelle Yoga-Praxis

6 Monate CHF 1410.–

 

Coachings finden in Schwerzenbach statt, auf Wunsch auch per Zoom.

Ayurveda Kochkurs

Du interessierst dich für Ayurveda – hast vielleicht auch schon mal einen Ayurveda Workshop besucht oder ein Ayurveda Kochbuch gekauft, aber mit der praktischen Umsetzung klappt es noch nicht so ganz.

 

Wer zum ersten Mal ein ayurvedisches Rezept in den Händen hält, kann schnell mal überfordert sein. Es gibt da soviele Empfehlungen, ellenlange Rezepte und Erklärungen, die eher demotivieren als Lust aufs Kochen machen.

 

In diesem Kochkurs schaffen wir Abhilfe. Ich zeige dir, dass ayurvedisch Kochen absolut alltagstauglich ist und auch nicht kompliziert sein muss. Zudem räumen wir auf mit Klischees und falschen Vorstellungen über die Ayurveda Ernährung.

 

Nächster Termin:

Sonntag, 24. März 2024 oder 28. April 2024 (Ersatzdatum)

10 – ca. 14.30 Uhr

 

Unter der Rubrik Workshops ganz oben kannst du mehr über die Kochkurse lesen.  Hier  geht’s direkt zur Ausschreibung.

Bei Fragen schreibe mir gerne ein E-Mail.

nimm dir bewusst Zeit für deine Selbstfürsorge

Namaste — ich freue mich, Dich kennenzulernen

Karin Käppeli
Tel. 079 720 13 67
info@karinkaeppeli.ch